Selbstführungskompetenz

„Wer sich nicht bewusst führt, wird geführt.
Wohin, entscheiden andere.“

MARIA WOLZ

Selbstführungskompetenz

Selbstführung im meinem Konzept als Basiskompetenz in allen Lebensbereichen hilft Dir​

  • Stark in Konflikten und Verhandlungen zu sein
  • Bereichernde Beziehungen zu pflegen, vor allem zu Dir selbst
  • Unerwünschte und belastende Gefühle effektiv selbst zu managen. Ein emotionaler Notfallkoffer gibt Dir Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit  Aufregung, Frust oder Wut.
  • Dich selbst und andere zu führen: bewusst, achtsam, mit Herz-und
    Bauchintelligenz
  • Dein eigener Zukunftsdesigner zu sein oder zu werden
  • Gut für deine Gesundheit und Bedürfniserfüllung sorgen zu können.

“Du lebst nur einmal – und das sollte möglichst schön und erfüllend sein – es liegt in deiner Hand.

Du bist frei zu wählen

Sich selbst bewusst führen und steuern lautet  DIE Kompetenz von Heute . In jedem Lebensbereich ist sie von zentraler Bedeutung.

Mir liegt es am Herzen Menschen zu unterstützen und zu lehren, sich selbst zu ermächtigen. Das Steuer des Lebens als Autorität für sich selbst in die Hand nehmen zu können, verbunden mit all ihren einzigartigen Ressourcen und Potentialen. Diese schlummern vor allem im Unterbewusstsein – dort, wo sich fast alles, d.h. 80-95 % unseres Lebens entscheidet und reguliert wird.

Es macht daher grüßten Sinn, unsere Kompetenzen im Unterbewusstsein für unsere innere Balance, Wunschzukunft und Lebensführung, Entscheidungsfindung, Lösungsfindung etc. zu nutzen.

Wie das möglich ist und in Eigenregie erfolgreich im Beruf und Privatleben umgesetzt werden kann, ist Schwerpunkt meiner Trainings und Coachings.

Die Zeit ist reif, unsere auf Autopilot unbewusst fahrenden Verhaltensweisen bewusst zu machen und zu in selbst bewusstes Denken, Fühlen und Handeln zu transformieren – vor allem in Stresssituationen.

Die eigenen Potentiale und wahre Identität leben zu können, anstatt ohne es zu merken, wie fremdgesteuert am ureigenen Lebenssinn und Lebensauftrag vorbei zu leben, macht uns zu glücklichen und ausgeglichenen Menschen.

Je mehr wir nicht im Einklang mit uns selbst sind, desto deutlicher signalisiert uns das unser kluges Unbewusstes in unterschiedlicher Form.

Wenn wir Probleme haben, krank werden oder unsere Beziehungen schwierig sindvor allem die Beziehung zu uns selbst, können das wertvolle Botschaften unseres Unterbewusstseins sein, die uns darauf hinweisen in ihrer ganz eigenen Sprache:

„Du bist nicht im Einklang mit deinen individuellen Zielen, Neigungen und Herzenswünschen. Vielleicht sind grundlegende Bedürfnisse noch unerfüllt oder unerhört und du lebst Nicht das Leben, das wirklich Deines ist.“

„Mit Selbststeuerung ist vieles möglich, ohne sie fast nichts.“

Prof. J. Bauer