Act Limbic!

Beame Dich vom Stress zum Flow

"Zum Glück bin ich frei zu wählen, was in mir geschieht."

Maria Wolz

Finde deine innere Balance

Du gerätst im Job immer wieder in Situationen, die dich aus der Fassung bringen? In denen du an dir selbst zweifelst und deine Souveränität innerhalb von Sekunden verlierst – etwa wenn dein Chef vor dir steht oder eine Deadline naht? 

 

Gesundes Essen, Bewegung und Meditation sind heute nicht mehr genug, um die innere Balance zu halten oder wieder herzustellen. Was wir brauchen, ist ein hohes Maß an Selbstführungskompetenz.

"Der Verstand ist der Vorstand,
doch Intuition und Körperweisheit die Genies im Gehirn."

Maria Wolz

Act-Limbic!

“Act-Limbic” ist die von mir entwickelte, hocheffiziente Selbststeuerungs-Methode, die unmittelbar im limbischen System ansetzt. Dort, wo der Stress entsteht! 

 

Warum reagieren wir auf Stress so sensibel? Die Ursachenforschung führt uns zurück in die Steinzeit. Damals kannten unsere Vorfahren nur drei Optionen: Kämpfen, Fliehen oder Totstellen – und vor Tausenden Jahren mag das auch geholfen haben. Heute aber haben sich die Stressoren geändert. Aus dem Säbelzahntigern sind heute cholerische Chef*innen geworden. Der gefährliche Weg zur Wasserstelle gleicht heute nerven zehrenden Zoom-Calls oder schier ausweglose Diskussionen in der Partnerschaft. Um auf neue Herausforderungen zu reagieren, brauchen wir deshalb auch moderne Methoden. 

 

Egal wie souverän wir uns gerade fühlen, manchmal reicht ein komischer Blick oder ein falsches Wort und wir geraten aus der Fassung. Dann übernimmt das Unterbewusstsein das Steuer im Gehirn und regelt unser Verhalten, Meistens so wie wir es nicht wollen – und scheinbar unkontrollierbar. Wenn es uns nicht gelingt, mit diesem steinzeitlichen Gehirnareal unserer Vorfahren zu kooperieren und zu kommunizieren, bleiben wir diesen Mustern ausgeliefert. Das gilt nicht nur für stressigen Situationen, sondern in jedem Lebensbereich: etwa wenn es um bewusste Weiterentwicklung geht oder wir mit unliebsamen Gewohnheiten und Routinen brechen wollen. 

"Wer spüren kann ist glücklich und noch viel mehr."

Maria Wolz

Was ist die Lösung?

Kämpfen und Fliehen war gestern. Werde dein/e eigene/r Expert*in und lerne dich selbst bewusst steuern. Um unseren unbewussten Reaktionen und unseren Überlebensmustern nicht länger ausgeliefert zu sein, brauchen wir konkrete und effiziente Tools, die genau dort im Gehirn ansetzen, wo die Stressreaktion ausgelöst wird: im limbischen System – unser sogenanntes Säugetiergehirn. 

 

Gib 500 Billionen Zellen neue Anweisungen, wie sie mit Stress umgehen. Alles, was du brauchst, trägst du bereits in dir. Gemeinsam kreieren wir deinen passenden “Limbic Act”, das Werkzeug zur Selbstermächtigung, und das Know-How wie und wann du ihn aktivieren kannst. Das lernst du bei mir. 

"Selbstgewahrsein ist der Schlüssel zu
einem neuen Selbst bewusst Sein."

Maria Wolz